Verwaltungsportal

Nutzung moderner interaktiver Technologien

Nutzung moderner interaktiver Technologien

Das Projekt wurde durch die Stadt Ostrov als Lead-Partner und die Stadt Boží Dar, die Gemeinde Breitenbrunn und die Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz als Projektpartner im Rahmen des Kooperationsprogramms zur Förderung der grenzübergreifenden Zusammenarbeit zwischen dem Freistaat Sachsen und der Tschechischen Republik 2014-2020 umgesetzt.

Das Hauptziel des gemeinsamen Projektes ist die Beschaffung eines Informationskiosk und der Erhalt der touristischen Attraktivität durch nachhaltige Aufwertung des gemeinsamen Natur- und Kulturerbes.

 


Mit der Maßnahme wurde eine Software www.infokiosek.eu/de zur Verknüpfung der Daten wie z. B. touristische Ziele, Öffnungszeiten, Veranstaltungskalender aller Projektpartnern erstellt.


 

Diese Software soll für weitere Anwender offen sein.